Skip to content

  Aktuelle Informationen

ihre worte - neu geschrieben
  Gebhard Roese - Ihr Texter, Schriftsteller und Journalist.
  Mobil 016093095395.

Erotisches Kapital? Ja bitte, warum denn nicht?

charme sieht zu jeder zeit anders aus - und im geschäftsleben wäre diese pose sicher nicht angebracht gewesen


Es ist unmöglich, nicht zu kommunizieren – und ebenso unmöglich ist es, sein erotisches Kapital nicht in Beziehung und Karriere einzubringen.

Wer immer die Behauptung aufstellt, der Einsatz von erotischem Kapital sei die „falsche Botschaft“, muss sich auch fragen lassen, ob der Einsatz von „sozialem Kapital“ die falsche Botschaft ist.

Kein Mensch, außer gewissen Gewerkschaftlerinnen, Feministinnen und Beamtinnen glaubt, dass die mit einem Prädikatsabschluss beendete Ausbildung der alleinige Schlüssel zum Erfolg wäre. Hingegen wird jeder, der einmal in der Wirtschaft tätig war, bestätigen können: Persönlichkeit ist das Kriterium, das hinzukommen muss, um dauerhaft Erfolg zu haben, zumal in Führungspositionen.

Zur Persönlichkeit gehört nun aber außer den typischen, sinnreichen Persönlichkeitseigenschaften wie Führungsstärke, Durchsetzungsvermögen und soziale Kompetenz auch die erotische Ausstrahlung – oder sollten wir sie etwa an der Garderobe angeben, wenn wir Führungskräfte werden wollen?

Die meisten von uns haben schon einmal erlebt, dass man sich für eine Lehrerin, die man verehrt, mehr anstrengt. Ebenso arbeitet ein Team viel lieber einer Chefin oder einem Chef zu, die/der mit Charme und Humor führt. Die sinnliche, aber kompetente Projektleiterin erreicht eben mehr als die alte Matrone, die auf Prinzipien herumreitet – was soll falsch daran sein?

Unsere Persönlichkeit ist der Schlüssel zum Erfolg – und wer das erotische Kapital nicht nutzt, ist eine Närrin oder ein Narr.

Was meinen Sie?


(Achtung: Dies Blog ist gegen unseriöse Kommentare geschützt. Wenn Sie einen seriösen Kommentar abgeben wollen, und dennoch abgewiesen werden, sagen sie es mir bitte per Email).

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!