Skip to content

  Aktuelle Informationen

ihre worte - neu geschrieben
  Gebhard Roese - Ihr Texter, Schriftsteller und Journalist.
  Mobil 016093095395.

Fall Sarrazin: Empörungsgesellschaft sucht Sühneopfer

Was die deutsche Presse heute zum Fall Sarrazin schreibt, ist in Teilen höchst unseriös und zeigt, dass Deutschland tatsächlich inzwischen eine „Empörungsgesellschaft“ aufgefüttert hat, die jetzt nach einem „Sühneopfer“ schreit.

Immerhin ist die Pressefreiheit noch intakt, denn über Sarrazin gab es heute eine erhebliche Meinungsdebatte – mein Minizitat entnahm ich dem „Münchener Merkur“.

Nun, das Sühneopfer ist gefunden. Heuet ist es Herr Sarrazin, und morgen können Sie es sein, dem der nach dem Gebrauch seines Rechts auf Meinungsfreiheit abqualifiziert wird.

Doch bereits dies wird von der TAZ schön gefärbt: Da wolle „eine gewisse Presse Herrn Sarrazin zum Märtyrer machen“ wird dort behauptet. Da halte ich dagegen: Morgen wird Lieschen Müller ihrem Chef ein paar Wahrheiten über sein Unternehmen sagen – und sie wird entlassen werden. Die TAZ wird dann voraussichtlich eine Randnotiz bringen, falls es zum Arbeitsgerichtsprozess kommt.

Übrigens: Ich stimme mit Herrn Sarrazin nicht überein - aber ich habe die Nase voll von der Hexenjagd, die gegen ihn betrieben wurde.

Alle Zitate und Presseschau hier

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!