Skip to content

  Aktuelle Informationen

ihre worte - neu geschrieben
  Gebhard Roese - Ihr Texter, Schriftsteller und Journalist.
  Mobil 016093095395.

BURDA stellt „Amica“ ein – angeblich wegen der Werbekrise

Ein Verlust für diese Welt ist es sicher nicht, wenn eines dieser Frauenmagazine eingestellt wird, denn der Markt ist total übersättigt, und die Themen erneuern sich auch kaum jemals: Partnerschaften, Liebe, Kosmetik, Figur und etwas mehr Mode als üblich – das soll ein Konzept sein?

Freilich kann man das eigene Versagen auch mit der Wirtschaftskrise entschuldigten: O-Ton Burda: … die Entwicklung der Werbemärkte lässt uns keine Chance, als das Engagement zu beenden."

Das „Engagement“ begann mit neuer Redaktion und neuem Konzept allerdings erst 2005, als man die Zeitschrift vom „Milchstraße“-Verlag übernahm. Die neue Konzeption setzte, so vermuten Beobachter, zu hoch an: Das Segment der Edel-Magazine für Frauen ist nicht nur gut besetzt, sondern hat sich inzwischen auch Themen zugewendet, die ein wenig heikler sind als die Fantasien verwöhnter Möchtegern-Traumfrauen.

Übrigens hatte man vor kurzem noch eine intensive Zusammenarbeit mit Friendscout24.de angekündigt.

Quelle: Morgenpost.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!