Skip to content

  Aktuelle Informationen

WORTWECHLER startet durch ...

ihre worte - neu geschrieben
  Gebhard Roese - Ihr Texter, Schriftsteller und Journalist.
  Mobil 016093095395.

England und seine Liebe zu Nazi-Geschichten

Die Erpressung von Frau Klatten beschäftigt mit Recht die deutschen, schweizerische und italienische Presse – schließlich sind die beteiligten Staatsbürger der jeweiligen Länder. Besonders objektiv versuchte heute der schweizerische Tagesanzeiger zu sein: er enthüllte schonungslos die kriminellen Hintergründe.

Völlig unverständlich hingegen ist, wie in der englischen Presse der Nazi-Hintergrund von Frau Klattens Vater in die Breite getreten wird, der auch von den Erpressern offenbar schamlos pressewirksam als Rechtfertigung für ihr Tun angegeben wurde. Man muss sich angesichts englischer Zeitungsberichte wirklich fragen, ob selbst seriöse Zeitungen wie der „Independent“ nicht lediglich aus Sensationshunger auf die Verbindung von Frau Klattens Familie mit dem Nationalsozialismus hinweisen.

Vielleicht sollte man die englische Presse (und auch Teilen der deutschen) einmal darauf hinweisen, dass man die nachgeborenen Kinder nicht persönlich für die Taten ihrer Eltern verantwortlich gemacht werden können und dürfen – und dass man solche Behauptungen auch nicht implizit in die Welt setzen sollte.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!