Skip to content

  Aktuelle Informationen

ihre worte - neu geschrieben
  Gebhard Roese - Ihr Texter, Schriftsteller und Journalist.
  Mobil 016093095395.

Termine – Auslastung 2016

Ich bin zu Anfang 2016 voll ausgelastet und nehme daher für Ablieferungstermine im Januar bis Mitte Februar keine Aufträge mehr an. Die Planung für Februar und März ist noch nicht abgeschlossen.

Eilige Aufträge und solche mit Ablieferungstermin März 2016 nehme ich gerne an, und selbstverständlich erhalten Sie im Januar und Februar auch Auskünfte und Angebote.

Verfügbarkeit 2016 für Texte und andere schriftstellerische Arbeiten

Naive Gedanken zu Weihnachten

Kor ist offenbar ein Engel. Manchmal erwacht er, dann singt er.

Christ der Retter ist da. Sagt der Engel Halleluja. Aha, noch einer. Muss ein Verwandter von diesem Kor sein. Nur - wen rettet der eigentlich? Der ist doch noch ein Baby?

Da ist ein Ross entsprungen. Was das mit der „Wurzel zart“ zu tun hat? Ach, das Lied hat sowieso keinen Sinn. Wieso singen denn da die Alten? Keine Ahnung.

Warum haben sich eigentlich so viele Sprachpfuscher an Weihnachtsliedern versucht?

Und bevor Sie mich belehren: Die Gedanken stammen aus meiner Kindheit.

Windows 10 – nervige Meldungen vermasseln die Freude daran


Windows 10 nervt genau so wie Windows 8 – nur noch wesentlich penetranter. Wer’s nicht zähmen kann, wird dauernd mit lächerlichen Meldungen vollgedröhnt, wie etwas, dass „Outlook nicht aktuell“ sei.

Gut – die Entwickler haben sich vermutlich bemüht, ein besseres Betriebssystem als Windows 7 zu entwickeln. Aber die ekelhaft penetranten Marketing-Leute haben offensichtlich hinterher daran herumgeschraubt, so dass dadurch alle Vorteile in die Tonne gekippt werden.

Ey, Microsoft, wollt ihr so eure Reputation kaputt machen? Ich weiß, was ich einsetze und warum, und Millionen andere Benutzer auch. Da brauch ich wirklich keine "guten Rat" von euren Maketingfritzen.