Skip to content

  Aktuelle Informationen

WORTWECHLER startet durch ...

ihre worte - neu geschrieben
  Gebhard Roese - Ihr Texter, Schriftsteller und Journalist.
  Mobil 016093095395.

Privat zwischendurch - Wohnung in Lörrach bei Basel

Diese Superwohnung in Lörrach (Baden) ist wieder zu haben

Kauf oder Miete - auch zeitlich begrenzt.

Das Wohnzimmer
3zi6
Das Esszimmer (oder Arbeitszimmer)

Dazu kommt noch ein riesiges Schlafzimmer -ein Juwel unter den Wohnungen. Zu haben zur Miete oder zum Kauf in Lörrach, in der Nähe von Riehen/Basel, ca. 10 Minuten Fußweg zur Schweizer Grenze (Straßenbahn), etwa 2 Minuten Fußweg zur S-Bahn nach Basel.

Ca. 86 qm (inzwischen neu vermessen) EBK, Zentralheizung.

Frei: Ende Januar 2008.

Miete: Ab 500 Euro je nach Mietdauer + NK
(für Lörrach ein Schnäppchenpreis)
Kaufen: 98.000 Euro (war einmal 120.000)
Kontakt: sehpferd at sehpferd.com
(at bitte durch @ ersetzen).

Spreegurken und sogenannte Amerikafreude

Die Spreegurke hat die „Bloggenden Hassprediger gegen den Islam“ auf dem Kieker – da ist natürlich die Frage, ob es nur das alte Spiel „Linksmoralisten gegen Rechtsmoralisten ist“ oder ob mehr dahinter steht. Eines ist jedenfalls sicher: Man muss den Islam in Deutschland im Auge behalten – allerdings auch die katholische Kirche. Damit gleich eines klar ist: Ich mag überhaupt keine Extremisten – und beobachte auch PI mit sehr gemischten Gefühlen, denn „proamerikanisch“ und „proisraelitisch“ zu sein, ist an sich noch keine moralische Haltung, sondern nur eine Proklamation. Ein typisches Beispiel: Die USA leben von dem Ideenreichtum und der Geschäftstüchtigkeit der Migranten, und in Deutschland ist dies natürlich alles ganz falsch. Eine merkwürdige Moral haben diese Leute – und offenbar wenig Sachverstand. Mal herhören, PI: Migration ist eine Chance – allein die vielfältigen Vermischungen in der EU beweisen es.

Was die Presse betrifft, so sollte sie sich einmal überlegen, ob man bei Einzel- oder Bandenübergriffen nicht vielleicht doch einmal die Nationalität der Täter nennen sollte – es wäre sicherlich hilfreich.