Skip to content

  Aktuelle Informationen

ihre worte - neu geschrieben
  Gebhard Roese - Ihr Texter, Schriftsteller und Journalist.
  Mobil 016093095395.

Keine Alterativen zu Google als Suchmaschine

Eine Alternative zu wählen, heißt, sich für einen Weg zu entscheiden, statt den Weg zu nehmen, den man ursprünglich vorgesehen hatte. Gibt es also eine Alternative zu Google?

Klare Antwort: Als Suchmaschine nicht – und zu kaum einem anderen Zweck benutze ich Google. Zwar lasse ich auch alternativ ein bisschen zählen – aber auf diese Funktion kann ich verzichten. Da bringt mir die kostenlose Version von Statcounter immer noch das, was ich wirklich benötige. Als Domaininhaber verfüge ich zudem über genügend Email_Adressen – wenn ich sie denn wirklich will. He mehr E-Mail-Adressen, umso mehr Spam.

Nicht verzichten kann und will ich auf Feedreader. Bei mir läuft er seit Jahren tadelsfrei – und nur Feedreader bringt mir die Übersicht so, wie ich sie wirklich will.

Ich sehe im Übrigen keinen Grund, auf Google zu schimpfen, nur weil einige Blogs angeblich im Ranking heruntergesetzt wurden. Ich kenne mein Ranking und weiß, warum es nicht höher ist. Eine Suchmaschine ist eben auch nur eine Suchmaschine – wer eine Ideologie daraus macht, hat selber Schuld.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen